Rüefli Partner AG ist als erfolgreicher, unabhängiger Versicherungsbroker mit Fokus KMU regional bekannt. Wir beraten unsere Kunden umfassend in allen Versicherungsfragen sowie der Personalvorsorge. Zudem sind wir auch als Vermögensberater und Finanzplaner für anspruchsvolle Kunden tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir baldmöglichst ein/e
Sachbearbeiter/in Versicherungsbroker 40%
Du unterstützt und entlastest unsere Mandatsleiter in der umfassenden Kundenbetreuung.
Deine Aufgaben
- Du betreust gemeinsam mit erfahrenen Mandatsleitern anspruchsvolle Privat und Firmenkunden.
- Du bringst optimalerweise erfahrung im Brokeralltag mit und bist auch mit Sach-, Haft-, und Personenversicherungen vertraut.
- Du klärst selbständig auch komplexere Fragestellungen ab und findest Lösungen.
- Du analysierst und vergleichst Offerten, deckst Preis- und Leistungsunterschiede auf und lieferst wichtige Entscheidungsgrundlagen für Fachdiskussionen und konkrete Kundenfälle.
- Du verarbeitest die tägliche Korrespondenz, erstellst Kundenpräsentationen und bist mitverantwortlich fürs Policen-Management.
- Du magst den täglichen Austausch mit Versicherern, Kunden und den verantwortlichen Mandatsleitern.
Deine Persönlichkeit
- Du hast vorzugsweise ein paar Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft und willst Dich in einer dynamischen Umgebung weiterentwickeln.
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung im Versicherungsbereich.
- Du bist bereit, Dein Wissen in anderen Versicherungsbranchen zu vertiefen.
- Du schätzt das selbständige Arbeiten im Team und kannst auch in hektischen Zeiten zuverlässig sowie genau arbeiten, agierst lösungs- und zielorientiert.
- Du pflegst einen sozialkompetenten Umgang im Team, mit den Kunden sowie unseren Versicherungspartnern.
- Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse und evtl. hast Du sogar weitere Sprachkompetenzen.
- Gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.
Interessiert? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
info@rueefli.ch
032 621 69 22